Ich und das Kind

Für mich ist jedes Kind eine besondere Person, die meine Wertschätzung und meinen Respekt verdient. Ich achte die Entfaltung der Persönlichkeit und gebe Freiräume für Individualität und Selbstbestimmung.

 

Ich bin Helferin, höre einfühlsam zu und spende liebevoll Trost.

Ich bin ruhig und gelassen und bemühe mich als Vorbild meine Werte zu vermitteln.

Ich bin freundlich, tolerant, höflich, hilfsbereit und so ehrlich, dass auch ich nicht unfehlbar bin.

Ich bin lustig, kreativ und interessiert aber auch konsequent im Durchsetzen von Regeln, die das Miteinander und die Rücksicht auf Andere erfordern.

 

 

 

Zu meiner Person und meiner Gruppe

Ich bin 1971 geboren, verheiratet und habe zwei Söhne (geb. Mai 2005 und Februar 2010).

 

Mein erlernter Beruf ist Fotografin. Als Tagesmutter arbeite ich seit 2007.

 

Ich betreue maximal 5 Kinder gleichzeitig im Alter von 8 Wochen bis zum 3. Geburtstag. Unser Reich ist der gelbe Raum.